Einer liebt es, als Foto-Model im Rampenlicht zu stehen - der andere nicht

Dein Herzens-Tier ist so schnuckelig, so niedlich, so unendlich bezaubernd – und die Welt soll es sehen!?

 

Hierbei geht es den Tieren wie den Menschen: Während der eine es liebt, als Foto-Model im Rampenlicht zu stehen, hasst der andere es.

 

Es gibt Tiere, die fahren voll drauf ab, fotografiert zu werden. Sie lieben die Aufmerksamkeit und setzen sich sogar regelrecht in Szene. Sie genießen die Begeisterung ihres Menschen in vollen Zügen.

 

Doch dann gibt es noch die anderen: Die Tiere, die es nicht mögen, wenn ein Kamera-Auge auf sie gerichtet ist, und die sich sehr unwohl fühlen, wenn sie durch menschliche Begeisterung animiert werden sollen, sich für Fotos herzugeben. Manch ein Tier fühlt sich in solch einer Situation übergangen und benutzt. Mitunter leidet darunter sogar das tierische Vertrauen zum Menschen.

 

Deshalb Hand aufs Herz: Ist dein Tier ein BEGEISTERTER Shooting-Star? Denn nur, weil deine Kamera deinen tierischen Gefährten liebt, liebt dein Tier nicht unbedingt deine Kamera.

 

Tiere zeigen meist sehr deutlich, zu welchem Typ sie gehören. Schön ist es, wenn dies von Menschenseite aus respektiert wird.

 

Für mich sind Tiere wundervolle Gefährten, die es verdienen, wertschätzend auf Augenhöhe wahrgenommen zu werden.

 

Wie stehst du dazu?

 

💕 Birte,

Spezialistin & Botschafterin für die

Tier-Mensch-Herzensverbundenheit

 

(Original- Foto von kyle smith auf Unsplash)

--------------------------------------------

💔 Hast du Fragen zu einem tierischen Thema? Schreibe mir gerne unverbindlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0